Archiv (2018-2021)


  14.10.2021

Bitte vormerken!
Nach einer kurzen Pause zum Luftholen sind wir nun schon mitten in den Vorbereitungen fürs nächste Mal. 

Am zweiten Wochenende im September, am 10.9.2022  heißt es dann wieder: Wandlitz hier läuft´s. 
Die neue Website mit allen Infos, die Online-Anmeldung und der Ticketverkauf fürs Loofen und Schwoofen starten voraussichtlich  am 1. April 2022.

  15.09.2021

Hallo liebe Tombola-Gewinner! -  Wo seid Ihr?
Einige von unseren Gewinnern haben den Sandmann zu wörtlich genommen und sind offenbar sehr früh ins Bett gegangen, ohne sich vorher ihren Gewinn abzuholen.  
Folgende Losnummern sind "betroffen": 103 + 331 + 382 + 759
Bitte schreibt eine Mail an: info@lauf-fuchs.de

  12.09.2021

Ihr wart fantastisch und wir können einfach nur danke sagen!
Erst Sturm am Freitag und Feuerwehr im Einsatz - den Kinoabend unterm Strandbadhimmel konnten wir aber trotz allem für Euch retten.
Sonnabend dann erstmals Loofen und Schwoofen in Wandlitz mit einem Rekordmeldeergebnis, alle kleinen und großen LäuferInnen freudestrahlend im Ziel und obwohl das Sandmännchen dann alle pünktlich ins Bett schicken wollte, startete anschließend eine stimmungsvolle Party, oder wie wir es genannt hatten, das "Schwoofen", im ausverkauften Strandbad. 
Da kann man nicht meckern, wie een Berlina sagen würde. 
Wir sagen ganz dolle Dankeschön und freuen uns auf Euch im nächsten Jahr.

  06.09.2021

Corona Regeln fürs Kino, Loofen und Schwoofen.
Auch für unsere diesjährige Veranstaltung gilt es Corona-Regeln einzuhalten.  
Es gilt die 3G-Regel (Geimpft – Genesen – Getestet) gemäß der Umgangsverordnung des Landes Brandenburg.

Unsere Veranstaltung findet auf der Grundlage eines Durchführungs- und Hygienekonzeptes statt und wir möchten Euch bitten, uns als Veranstalter im Interesse aller Beteiligten bei der Umsetzung zu helfen.
Ziel aller Maßnahmen ist der Schutz jedes Einzelnen, in welcher Rolle er auch immer an der Veranstaltung teilnimmt. 

Wir bitten um besondere Beachtung!
  • Einhaltung der Basishygienemaßnahmen, kurz AHA-Formel
  • Einhalten der Mindestabstände (1,5m)
  • Händedesinfektion: Grundsätzlich vor und nach jeder Benutzung von gemeinschaftlich genutztem Equipment
  • es gibt keine allgemeine Maskenpflicht, außer in geschlossenen Räumen, wie z.B. Umkleideräumen oder wo der Abstand situativ nicht eingehalten werden kann
  • LäuferInnen ist es erlaubt, während des Aufwärmens, des Wettkampfs und beim Auslaufen keinen Mund-Nase-Schutz unter Einhaltung der Abstandsregel zu tragen
Da wir zum Zwecke der Kontaktnachverfolgung die Personendaten aller BesucherInnen erfassen müssen und um Staus am Einlaß zu vermeiden, bitten wir Euch die Corona-WarnAPP, oder auch die Luca-APP zu benutzen und vorab bereits auf euren Handys zu installieren und die entsprechenden Zertifikate zu hinterlegen.

Falls jemand keinen aktuellen Test vorweisen kann, besteht in unmittelbarer Nähe zum Strandbad die Möglichkeit, sich am Freitag und Sonnabend jeweils bis 20 Uhr testen zu lassen. Terminbuchungen sind vorab möglich: www.cobusters.de

  04.09.2021

Rekordzahl an Starterbeuteln gepackt
Viele fleissige Hände haben auch in diesem Jahr eure Starterbeutel gepackt.
Nun warten sie auf die Abholung im Strandbad Wandlitzsee:

Freitag, 10.9. von 15:00 -18:00 Uhr
Sonnabend, 11.9. von 11:00 -14:30 Uhr

Das Teilnehmerlimit ist erreicht - Es gibt KEINE Nachmeldungen im Strandbad!

  03.09.2021

Dit Loofen is ausverkooft!

Die Online-Anmeldung ist geschlossen. Es gibt keine Startplätze mehr, also auch keine Nachmeldungen vor Ort.


Fürs unser Wunschfilmkino unterm Strandbadhimmel (10.9, 19:30 Uhr) und fürs Schwoofen nach dem Loofen gibt es noch Restkarten im Online-Verkauf bis Sonntag, den 5.9.


  02.09.2021

König der Athleten zum Anfassen
Frank Busemann kommt nach Wandlitz


Der Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in Atlanta 1996 und Dritter der Weltmeisterschaften in Athen 1997 im Zehnkampf wird mit den Kindern im Strandbad um die Wette sporteln, den Startschuss geben und selbst an der Startlinie stehen. Trainingstipps und Autogramme gibt´s natürlich auch!


 27.08.2021

Kino vorm Loofen
Bevor die Läufer und Walker an den Start gehen, läuft bereits am Freitag den 10. 9. Open-Air im Strandbad unser Wunschfilmkino: „City of McFarland“


Ab sofort jedes Ticket: 5,-€

Ticketvorverkauf: zum Shop
Achtung!: der Beginn ist auf 19:30 Uhr verschoben worden


 16.08.2021

Wunschfilmkino

The winner is: "City of McFarland" 

Sportdrama, USA 2015

Regie: Niki Caro

Filmlänge: 129 Minuten

FSK-Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung


McFarland ist hauptsächlich von Hispanics bewohnt, die als einfache Feldarbeiter ihr Auskommen haben.

Der neue Sportlehrer (Kevin Costner) erkennt das läuferische Talent einiger seiner Schüler und beschließt ein Laufteam aufzubauen. - zum Trailer

Ticketvorverkauf: zum Shop


 16.06.2021

Wunschfilmkino unter´m Strandbadhimmel


Ticketvorverkauf gestartet: zum Shop


 16.06.2021

Schwoofen im Strandbad


Ticketvorverkauf gestartet: zum Shop


 07.06.2021

Flyer und Plakate zum Download


Die Flyer und Plakate zur Veranstaltung sind eingetroffen und stehen gerne zum Download bereit.

 


 02.04.2021

Wir sind gestartet - Anmeldung und Website im 2021 Modus

Es war kein Aprilscherz.
Pünktlich zum 1. April sind wir gestartet und voller Hoffnung, auch im zweiten Corona Jahr eine tolle Veranstaltung erleben zu können.

Die ersten Anmeldungen sind schon eingetroffen, aber jetzt heißt es erstmal, bleibt bitte alle gesund, lauft fleißig weiter und 
Frohe Ostern! 

 25.03.2021

 Es ist (fast) vollbracht!

Grundsätzliche Dinge, wie z.B. die neue Strecke über 9km (Seerunde) sind geklärt, die Sponsoren stehen hinter uns und auch das Programm fürs Schwoofen ist schon ziemlich rund.
Nun müssen nur noch die Online-Anmeldung und unsere neue Webseite fertig programmiert werden, dann können wir am 1.April starten.

13.10.2020

Loofen und Schwoofen!

Das beliebte Wandlitzer Strandbadfest kehrt zurück. 
Nach 3 Jahren Pause finden am 11.9.2021 das Strandbadfest und der Barnimer Jedermann- und Firmenlauf gemeinsam unter einem Dach statt.

Wir freuen uns juff een janz tollet Fest mit etlichen Überraschungen...

13.10.2020

Aufgepaßt und bitte vormerken!

Nach dem uns vermehrt Anfragen erreichen, möchten wir hier gerne bereits den Termin fürs kommende Jahr kundtun:
Wir starten am 11.9.2021
Weitere Infos, die neue Website und der Anmeldestart folgen alsbald...

29.09.2020

Originelle Erinnerungen und Geschenke im Shop

Wer sich noch eine original "Wandlitz hier läufts" Maske aus der 2020 Edition zur Erinnerung sichern möchte, oder noch ein kleines Weihnachtsgeschenk sucht, der schaut am besten mal in unseren Online-Shop rein.

06.09.2020

Habt vielen Dank!
Die letzten Gitter sind abgebaut, alle Werbebanner wieder eingerollt.
Wir sind jetzt total kaputt, aber auch sehr dankbar für das tolle Feedback von Euch für eine Veranstaltung unter schwierigen Bedingungen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 11.9.2021, wenn es wieder heißt: Wandlitz hier läuft´s

Falls Ihr die Veranstaltung noch mal Revue passieren lassen möchtet , dann klickt Euch doch mal rein.  

Wir wünschen viel Spaß und bleibt bitte alle gesund!

29.8.2020

Starterbeutel sind gepackt
Viele fleissige Hände haben heute eure Starterbeutel gepackt.
Nun warten sie auf die Abholung im Strandbad Wandlitzsee:

Freitag, 4.9. von 17:00 -19:30 Uhr
Sonnabend, 5.9. von 14:00 -16:30 Uhr

Nachmeldungen sind im Strandbad noch möglich, aber nur so lange, bis das Teilnehmerlimit von 500 erreicht ist.
Zeitiges Erscheinen sichert also die letzten freien Plätze!

10.8.2020

Medaillen sind eingetroffen
Unsere Medaillen sind eingetroffen und warten nunmehr auf jeden aktiven Teilnehmer im Ziel.

Die Ausgabe wird in diesem Jahr im Selfservice erfolgen (müssen)und nicht wie üblich, von unseren Helfern umgehängt.
Jeder Finisher kann sich seine Medaille von einer der vier Torso Puppen entlang der Zielgasse selbst wegnehmen.

Auch die Finisher T-Shirts sind schon avisiert. 
In der Abbildung seht ihr noch das Shirt von 2019.

7.7.2020

Wir laufen am 5. September in Wandlitz

Die Vorfreude wächst...

5.7.2020

Preis für größtes Team eingetroffen...
Ein 50l-Faß von Gottfried Bräu, unserer Brauerei aus Wandlitz, steht bereit.
Gekühlt, mit Gläsern und allem notwendigen Zubehör wartet es auf das größte Team.

Wir sind sehr gespannt, welche Firma oder welcher Verein das in diesem Jahr sein wird...

29.6.2020

Sitzkissen alle weg...
Die ersten 100 Anmeldungen sind eingetroffen! 
Die Sitzkissen von unserem Sponsor KSR Immobilien sind alle weg.

Wir sagen danke und bis bald!

16.6.2020

Wir werden am 4./5.9.2020 starten!!!
Nicht virtuell, oder jeder für sich alleine, sondern "in echt" und auf der Originalstrecke.


22.4.2020

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Partner und Sponsoren,
wir haben uns bisher nicht öffentlich geäußert, da es in Zeiten der Corona Krise Wichtigeres gibt, als unsere Laufveranstaltung.
Momentan gehört unsere volle Unterstützung all denen, die Leben schützen und unser alltägliches Leben so gut es geht aufrechterhalten, um diese historische Krise zu meistern.
 
Trotz vieler Mißlichkeiten und manchen Leids erreichen uns in diesen Tagen auch positive Meldungen, sowie zahlreiche Anfragen zu unserer Veranstaltung.
 
Von daher wollen wir hier gerne ein kurzes Update geben.
Die Vorbereitungen zur 2. Auflage am 4./5.9. laufen weiter, doch selbstverständlich planen wir auch mehrgleisig.
Verschiedene Szenarien, von einer Veranstaltung mit besonderen Schutzvorkehrungen, über Verschiebung, bis hin zur Absage für 2020 wurde vieles angedacht.
 
Welches Szenario wohl eintreten wird, wissen wir momentan ehrlicherweise nicht.
Klar ist, die Gesundheit der Teilnehmer, Helfer und Zuschauer wird bei allen Überlegungen im Vordergrund stehen.
Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Newsletter, voraussichtlich vor Beginn der Schulferien, mehr sagen können.
 
Schon jetzt möchten wir uns für die vielen positiven Rückmeldungen, insbesondere aus dem Kreis unserer Sponsoren bedanken und wünschen uns sehr, dass Ihr alle die Krise gesund übersteht.
 
Bleibt alle gesund und laßt uns weiter laufen!

6.2.2020 


Die Gebrauchsanweisung fürs Laufen
Auch in diesem Jahr möchten wir die Veranstaltung mit einem Event am Vorabend des Laufes rund machen und freuen uns, Jochen Schmidt dafür begeistert zu haben. 
Er ist leidenschaftlicher Läufer mit allen Freuden und Schmerzen. Und so war es nicht verwunderlich, dass der Piper Verlag ihm "Die Gebrauchsanweisung fürs Laufen" übertragen hat, aus der er uns sehr gerne Auszüge vorträgt. Die Veranstaltung findet am 4.9. um 20 Uhr im Strandbad Wandlitzsee statt. 
Eintritt: 12,-€ 
Telefonische Bestellung: (033397) 607500

4.1.2020

Herzlich willkommen in 2020!
Wir wünschen allen ein frohes und vor allem ein gesundes neues Jahr, viel Spaß beim Laufen und freuen uns schon jetzt auf den 5. September in Wandlitz.
Der Anmeldestart erfolgt am 6. Januar ab 10 Uhr. 

12.12.2019

T-Shirts für 2020
Unser Graphiker war wieder fleißig und hat uns ein unverwechselbares Shirt entworfen.
Mit dem Anmeldestart am 6.1.2020 kann man sich sein Shirt aus der limitierten Auflage parallel zum Startplatz sichern.

11.12.2019

Folgt uns über facebook!
Ab sofort könnt Ihr mit uns auch über facebook kommunizieren. 
Wir haben unsere Seite an den Start gebracht und hoffen auf einen regen Austausch mit Euch.

31.10.2019

Save the date!
Der 2. Barnimer Jedermann- und Firmenlauf startet 
am 5. September 2020.
Wir arbeiten noch an der Ausschreibung und werden mit der Online-Anmeldung aller Voraussicht nach zum Jahreswechsel am 6. Januar starten.

16.09.2019

Impressionen von der Premiere sind hier am Start

15.09.2019

Wir sagen Dankeschön!
Wir bedanken uns bei allen kleinen und großen Teilnehmern für eine stimmungsvolle Premiere. 
Wir sagen Danke bei allen Helfern, Sponsoren und unseren Gastronomen für ihre tolle Unterstützung
und wir sagen auch bei Petrus Dankeschön für das optimale Laufwetter.
Hier gibt es die Ergebnisse  und Zieleinlaufvideos

08.09.2019

Änderungen - bitte unbedingt beachten!
Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir den Zeitplan ein wenig verändert.
Die Kinderläufe werden jetzt getrennt nach Mädchen und Jungs gestartet und der Jedermannlauf über 5km startet nunmehr um 17:45 Uhr.
Nachmeldungen sind im Meldebüro im Strandbad Wandlitzsee möglich:
13.9. von 16-18 Uhr und am 14.9. von 15-16:30 Uhr
Wir empfehlen Nachmeldungen und die Abholung der Startunterlagen für Freitag, 13.9., um Warteschlangen am 14.9. zu vermeiden.

07.09.2019

Fleißige Hände waren am Werk
Heute wurden von vielen fleißigen Händen die Starterbeutel für die 5km-Läufer gepackt.
Die Starterbeutel für die Kinder folgen in den nächsten Tagen...

30.08.2019

Am 6.9. ist Meldeschluß!
Nur noch eine Woche bis zum Meldeschluss. Wer noch nicht angemeldet ist, oder noch weitere Teilnehmer anmelden möchte, der sollte sich jetzt beeilen.
Falls nach dem 6.9. noch Startplätze verfügbar sind, werden noch Nachmeldungen angenommen. Das Meldebüro befindet sich im Strandbad Wandlitzsee:
13.9. von 16-18 Uhr  und am 14.9. von 15-16:30 Uhr
Wir empfehlen die Abholung der Startunterlagen am Freitag, 13.9., um Warteschlangen am 14.9. zu vermeiden. - Am besten noch schnell anmelden

06.08.2019

Medaillen sind eingetroffen
Unsere Medaillen sind eingetroffen und warten nunmehr auf jeden aktiven Teilnehmer.

30.06.2019

Karibu wird Sponsor
Die Karibu Holztechnik GmbH aus Klosterfelde unterstützt uns als Sponsor und stiftet die Starterbeutel für alle Teilnehmer des 5km-Laufes.

20.05.2019

Märkisches Medienhaus wird Medienpartner
Das Märkische Medienhaus wird unser Präsentator im Printmedienbereich und exklusiv in seinem regionalen Flaggschiff der MOZ berichten.

14.03.2019

Sponsorenabend
Liebe Sponsoren und Förderer!
Der Frühling kündigt sich so langsam an und die Läufer scharren schon mit den Füßen. 
Bevor es aber mit dem Laufen in unserer schönen Barnimer Natur wieder so richtig los geht, möchten wir zu einem Treffen einladen.
In der Genußwerkstatt "Zum Glück" in Wandlitz wollen wir Sie am 14. März begrüßen, bewirten und gerne auch mit einem kleinen Dankeschön überraschen.

26.02.2019

Flyer eingetroffen
Nun sind sie fertig und warten auf ihre Verteilung und Eure Anmeldungen! 

21.01.2019

Sitzkissen eingetroffen
Nun sind sie da! - Die Sitzkissen von unserem Sponsor KSR Immobilien sind eingetroffen und warten auf die ersten 100 Anmelder.

08.01.2019

Staufreie Anreise
Die NEB sorgt als Sponsor mit der Regionalbahn RB27 direkt bis vor "unsere Haustür", dem Bahnhof Wandlitzsee, für eine staufreie Anreise und zahlreiche Siegerpreise.

27.11.2018

Sponsor gefunden
Bei unserem "Startschuß" haben wir ihn noch gesucht, jetzt haben wir ihn gefunden, den Sponsor für den Lauf der Giganten. 
Der Wettlauf von Barnike und Berlino wird von ETL Freund und Partner gesponsert.

22.11.2018

Startschuß gefallen
Am 22.11.2018 trafen sich im Seepark Kurhotel am Wandlitzsee Sponsoren und  Förderer mit uns als Veranstalter um das Projekt “Wandlitz hier läuft´s” vorzustellen und den medialen Startschuß für die Veranstaltung am 13./14.9.2019 zu geben. 
Die Website ist jetzt "live" und die Onlineanmeldung ab sofort möglich.
Share by: